pruefbericht.JPG

Brückenhauptprüfungen 2017

Auch in diesem Jahr führten wir wieder zyklische Brückenhauptprüfungen sowie einfache Brückenprüfungen durch. Unsere Auftraggeber

161-IMG_1289 (Web).jpg

Brücke "Mühlenweg"

Mit dem Neubau der Brücke "Mühlenweg" in Wülfingerode, wurden alle 3 maßgeblichen Brückenbauwerke des Ortsteils grundlegend

IMG_20160511_174259 (Web).jpg

Ersatzneubau Brücke Schmiedestraße, Harztor

Die Brücke "Schmiedestraße" in der Gemeinde Harztor befand sich schon seit Jahren in einem schlechten Zustand. Mit der Prüfungsnote

IMG_20160818_105201_1 (Web).jpg

Brücke "Kirchstraße"

Als 2. Brücke wurde die Brücke "Kirchstraße" im Ortsteil Wülfingerode neu gebaut. Bedingt durch die Nähe zur Kirche, musste

IMG_4120 (Web).jpg

Sanierung von Stützwänden in Rothesütte

Die Stützwände in Richtung Rothesütte waren infolge einer Hauptprüfung als sanierungswürdig eingestuft worden. Für unseren

IMG_20150928_143510 (Web).jpg

Brücke "Am Salzagraben"

Als Zuwegung für das Gelände "Am Salzagraben" wurde ein Ersatzneubau der vorhandenen Brücke notwendig. Die Brücke wurde als

IMG_20150610_124516 (Web).jpg

Brücke "Rehunger Bach"

Die Brücke "Am Rehunger Bach" war die erste von 3 Brückenneubauten im Ortsteil Wülfingerode der Gemeinde Sollstedt. Sie stellte ein

DSCF3276 (Web).JPG

Überbauerneuerung Brücke Kirchstraße, Nordh. Salza

Die desolate Brücke in der Kirchstraße, NDH-Salza sollte einen neuen Überbau bekommen. Aufgrund der Knappheit ein finanziellen

DSCN0234 (Web).JPG

Brücke "Hinter der Steinmühle" Nordhausen

Im Jahr 2012 wurden wir mit dem Ersatzneubau der Brücke "Hinter der Steinmühle" in Nordhausen betraut. Die Brücke wurde als

IMG_20170809_080453026 (Web).jpg

Rückbau Gleisanlagen Stadtwerke Nordhausen

Durch die Stadtwerke Nordhausen, wurden wir 2017 mit der Planung des Rückbaues der nicht mehr genutzten Gleisanlagen auf dem

DSCF3312 (Web).jpg

Brücke Hesserode

Im Jahr 2012 beauftragte uns die Stadt Nordhausen mit der Planung einer Fußgängerbrücke im Ortsteil Hesserode. Die

IMAG0948 (Web).jpg

Brücke "Über den Limbach"

Viel Geld für den Ersatzneubau dieses Ingenieurbauwerkes war nicht vorhanden. Also mussten neue Wege beschritten werden. Mit